Am Morgen danach …..

Gestern Abend war es soweit, im Landtag in Düsseldorf, startete die Vernissage pünktlich um 18.00. Uhr. Es war ein tolles Ereignis von der ersten Minute an. Peter Preuß MdL https://www.peter-preuss.de/, begrüßte die Gäste im Foyer der CDU-Fraktion im Landtag von NRW aufs herzlichste. Schnell war die Nähe zu meiner Vorstellung von Heimat im Düsseldorf der 60’er Jahre geschaffen, immerhin verbindet Herrn Preuß und mich „1953“, unser gemeinsames Geburtsjahr und die Zeit in Düsseldorf.
In seiner Funktion als Kurator dieser Ausstellung stellte Jo Pellenz
jo-pellenz.de nach der Begrüßung die Verknüpfung meiner Arbeiten mit dem Gestern und Heute ausdrucksstark dar. Anschließend erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt in den vielen Gesprächen der sehr engagierten Gäste.
Fazit, wieder einmal war es unheimlich spannend mit den Betrachtern meiner Arbeiten figurative Ähnlichkeiten in den Arbeiten zu finden und zu erkennen. Das Ergebnis dieser Gespräche hat mich noch mehr dazu motiviert, auch künftig Bildtitel zu vermeiden, um die phantasievolle Reise der Betrachterin und des Betrachters nicht einzugrenzen.

Ein Flyer zum Thema, entstand dabei, wurde zum Logbuch meiner Gedanken und begleitet die Besucher der Ausstellung im Foyer der CDU-Fraktion NRW

Abgelegt unter: News