Kinder der Revolution „Serienreif?“

Kinder der Revolution — und kein Ende.

Schade, der „farbige Rückblick“ nach den Sonnentagen in Kroatien gelingt nur schwer. Das Kaleidoskop mit den Weltbildern  der Verzweiflung ist allgegenwärtig. Es vergeht kaum ein Tag ohne die Szenen des Grauens, die uns aus der vermeintlichen Ferne erreichen. Wir sehen Bilder der Ruinen im Hintergrund — Kinder ganz nah.

Was wird mit ihnen, leben sie noch, wenn uns diese Bilder erreichen? Ich merke, ich befasse mich mit dem Thema auf meine  ART. Wenn ich zurückschaue, bestimmt die Thematik „ Kinder der Revolution“ einen großen Teil meiner letzten Arbeiten. Zeigt sich da das Potential für eine Bilderserie? Oder wiederholt sich dort lediglich so etwas wie unser Medienalltag? Wie auch immer, ich fange  an und setze die Bilder in Bezug zueinander, zu „Kinder der Revolution“.

Und das sind meine aktuellsten:

 „Heimat“  Acryl / Leinwand 80 cm x 100 cm

ohne-Filter-www


„Kindersoldaten“
Acryl / Leinwand 80 cm x 100 cm

IMGP4480

„ZUKUNFT“ Acryl / Leinwand 80 cm x 100

heimkehr-web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„INTEGRATION“ Acryl / Leinwand 80 cm x 100 cm

integration-web

„RÜCKBLICK“ Acryl / Leinwand 100 cm x 80 cm

Rückblick-100-x-80   

 

 

 

 

 

 

Abgelegt unter: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.